Jahrestag der DSVGO: 12 Fragen zum Fotorecht

Interview zum Jahrestag der DSVGO im Blog Augenschmaus der Grafikerin und Fotografin Angelika Güc

 

„Lange angekündigt kam die DSVGO im Mai 2018 für viele Unternehmen doch völlig überraschend daher. Und auch ein Jahr danach herrscht beim Thema Bild- und Nutzungsrechte große Verunsicherung. Grade wenn für den Marketing Content Personenfotos eingesetzt werden, ist die Unsicherheit besonders groß. Zugegeben – es ist auch nicht einfach, sich durch die rechtlichen Anforderungen zu arbeiten – die wenigsten von uns haben eine juristische Ausbildung. Und es sind gleich mehrere Gesetze, die Anwendung finden.

Deshalb freue ich mich, dass zum Jahrestag der DSVGO Christian Eggers mein Gast in der Interview-Reihe “Eingerahmt” ist. Der Bildrechte-Spezialist beantwortet 12 Fragen zum Thema Bildrechte und Nutzungsrechte. Und stellt sein in Kürze erscheinendes Buch vor, den Quick Guide Bildrechte. Damit richtet sich Christian Eggers insbesondere an Nicht-Juristen, die im Marketing, der Öffentlichkeitsarbeit oder im Bildrechtemanagement als Fotografen arbeiten.“

Interview auf Augenschmaus lesen

Augenschmaus ist der Blog der Grafikerin und Fotografin Angelika Güc zum Thema Bildsprache.