In eigener Sache – Informationen zur Umstellung meiner Fortbildungsangebote

Rechtsformwechsel – Aus der nordbild GmbH wird „nordbild Christian W. Eggers“

Seit Anfang 2020 konzentriere ich mich vollständig auf meine Dozententätigkeit und die publizistische Arbeit als Autor juristischer Ratgeberbücher. Eine Tätigkeit als externer Datenschutzbeauftragter übe ich nicht mehr aus. Es bedarf daher nicht mehr der Rechtsform einer GmbH, so dass ich deren ordnungsgemäße Auflösung beschlossen habe.

Das Angebot der nordbild GmbH im Fortbildungsbereich bleibt nach abgeschlossener Auflösung im Oktober 2021 unverändert im Einzelunternehmen „nordbild Christian W. Eggers“ bestehen.

Ihr Vertragspartner für Fortbildungen im Medienrecht ist das Einzelunternehmen „nordbild Christian W. Eggers“.

Das publizistische und kostenfreie Angebot dieser Website bleibt ebenfalls bestehen.

Umstellung auf Live-Online-Seminare

Seminarangebote zum Medienrecht und zum Datenschutzrecht habe ich inzwischen vollständig auf Webinare umstrukturiert. Diese Umstellung möchte ich auf Grund guter Erfahrungen mit der interaktiven Wissensvermittlung in Online-Schulungen auch über den Zeitpunkt von Kontaktbeschränkungen zur Bekämpfung der COVID-19 Ausbreitung bestehen lassen. Das bedeutet, dass ich zukünftig nur in Ausnahmefällen für „analoge“ Präsenzseminare zur Verfügung stehe.

An dieser Stelle bedanke ich mich bei meinen Auftraggeberinnen und Auftraggebern für das mir und meinem Angebot in dem turbulenten Jahr 2020 entgegengebrachte Vertrauen sowie für die zahlreichen hilfreichen Anregungen und Erfahrungen zur Einrichtung und Nutzung von Videokonferenztechniken.

Christian W. Eggers (01.10.21)